Archiv

Zehn Jahre „De SchnellenBicker“ im Engelskirchener Karneval

mpe; 11. Nov 2014, 08:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zehn Jahre „De SchnellenBicker“ im Engelskirchener Karneval

mpe; 11. Nov 2014, 08:00 Uhr
Engelskirchen – Die bevorstehende Karnevalssession ist für „De SchnellenBicker“ bereits die zehnte in Folge – Anlässlich ihres Jubiläums gehen die Jecken „in die Luft“.
Vor fast zehn Jahren schlossen sich karnevalsbegeisterte Familien aus Schnellenbach, Bickenbach und Remerscheid zusammen. Daher auch der Name „De SchnellenBicker“. Höhepunkt für die Jecken ist der alljährliche Rosenmontagszug in Engelskirchen, an dem sie bereits seit neun Jahren mit etwa 30 Kostümierten teilnehmen. In dieser Zeit wurden zahlreiche Themen wie beispielsweise „Hippie ya yeh“ oder „Black is jeck“ kreativ umgesetzt.


[Beim diesjährigen Rosenmontagszug trat die Gruppe unter dem Motto "Sonnenbrand am Agger Strand" auf.]

In den vergangenen Jahren wurde auch die technische Ausstattung immer weiter verbessert. Ging man früher noch mit Handkarren als Kamelle-Reservoir so prägen heute ein Porschetraktor samt Anhänger den Auftritt der Gruppe. Zum anstehenden Rosenmontagszug im Februar versprechen "De SchnellenBicker" einen Auftritt der besonderen Art. Sie wollen in die Luft. Wie das funktionieren soll, wird jedoch nicht verraten.
  
WERBUNG