Archiv

Viel los beim Hülsenbuscher Herbstfest

mpe; 10. Nov 2014, 12:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viel los beim Hülsenbuscher Herbstfest

mpe; 10. Nov 2014, 12:38 Uhr
Gummersbach – Beim diesjährigen Herbstfest des TV Hülsenbusch kam mit den Dancing Daddy’s aus Lindlar echte Karnevalsstimmung in der Schützenhalle auf – Der Verein konnte sich über ein Spende für die Jugendarbeit freuen.
Zum alljährlichen Herbstfest konnte die erste Vorsitzende des TV Hülsenbusch, Dorothea Holzschneider, nicht nur Vertreter der umliegenden Vereine, sondern auch fünf holländische Gäste begrüßen. Diese sind Mitglieder des befreundeten Turnvereins V.V. Wervershoof. Die „Dancing Daddy’s“ aus Lindlar ließen mit ihrem Auftritt echte Karnevalsstimmung in der Schützenhalle aufkommen.

Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein und die Jugendvertreter des Turnvereins, Larissa Gröger und Gianluca Irmler, nahmen einen Spendencheck von Dominique Rocheteau in Empfang. Die Spendengelder in Höhe von jeweils 733,33 € sammelten Rocheteau und Monika Turra vom TV Hülsenbusch im Rahmen ihres Sponsorenlaufes beim Goretex Transalpin Lauf Ende August. Damit sollen unter anderem das Projekt „Yoga für Kinder“ in Gummersbach und die Jugendarbeit des eigenen Vereins unterstütz werden. Anschließend wurde Uwe Zimmermann für seine 30-jährige Mitgliedschaft und gleichzeigt 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassiere geehrt. Besonders erfreut waren die Organisatoren über die große Beteiligung der Dorfjugend an der Veranstaltung. „So hat unser Fest auch eine Zukunft“, freute sich Holzschneider.


[Bild: privat --- Frank Helmenstein (re.) und die Jugendvertreter des TV Hülsenbusch nehmen den Spendencheck von Dominique Rocheteau (li.) entgegen.]   

Dank vieler Spenden konnte zudem eine Tombola ausgerichtet werden. Die Liste der Gewinnlosnummern gibt es hier als PDF-Datei oder auf der Homepage des Vereins unter www.tvhuelsenbusch.de. Die Gewinnausgabe findet morgen, 11. November, von 18 bis 19 Uhr, Mittwoch, 12. November, von 16:30 bis 19 Uhr und am Freitag, 14. November, ab 18 Uhr im Vereinsraum unter der Turnhalle statt. Nach telefonischer Rücksprache können die Gewinne auch zu einem anderen Zeitpunkt abgeholt werden: Gustav Kleinjung, Tel.: 02261/65 53 8; Martina Friedrichs, Tel.: 02261/28 59 0; Dorothea Holzschneider; Tel.: 02261/91 37.
WERBUNG