Archiv

Noch nicht ganz von der Kette gelassen

db; 8. Nov 2014, 21:09 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Ließen sich feiern: Prinz Mille I. und Prinzessin Monja.
ARCHIV

Noch nicht ganz von der Kette gelassen

db; 8. Nov 2014, 21:09 Uhr
Wiehl – Der Karnevalsverein Bielstein feierte Sessionsauftakt - Prinz Mille I. und Prinzessin Monja können die Zeit bis zur Proklamation kaum noch abwarten.
Das neue Prinzenpaar des Karnevalsvereins Bielstein fuhr im schicken Cabrio vor. Passend dazu strahlte auch der Himmel am Burghaus in den Vereinsfarben Blau-Weiß. „Darauf haben wir extra gewartet“, verkündete Präsident Michael Becher. Denn gemessen am 11.11 sind die Bielsteiner Karnevalisten zwar heute früh dran mit ihrem Sessionsauftakt, aber auch nicht die ersten Jecken im Kreis. Noch waren Prinz Mille I. und Prinzessin Monja aus dem Hause Müller in zivil, das Ornat gibt es erst am nächsten Samstag bei der Prinzenproklamation. Und die kann Prinz Mille kaum abwarten: „Noch fühlt es sich so an, als wären wir ankettetet.“




[Abschiednehmen hießt es für Prinz Martin I. und Prinzessin Astrid.] 

Prinzessin Monja verkündete aber schon einmal das Motto der kommenden Session: „Mit Liebe, Lust und Leidenschaft feiern wir die ganze Nacht. Ob Mäuse, Crazys oder Raketen, wir feiern mit euch die größten Feten. Nicht Helau und nicht Alaaf, WIR sind BIELSTEIN 3x Kapaaf!“ Kennengelernt haben sich die beiden Vollblut-Karnevalisten natürlich beim KVB, wo sie zusammen auf 45 Jahre Vereinszugehörigkeit kommen. Beide lernten sich 1993 bei den Tanzmäusen kennen und sind heute für Training und Programm der Kinder-Tanzgruppe "Crazy Girls & Boys" zuständig.

Auf eines muss sich der Prinz, von Beruf Malermeister, aber gefasst machen: Da er doch ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung als seine Prinzessin auf dem Buckel hat, wird er sich wohl den einen oder anderen Witz über sein Alter gefallen lassen müssen. „Sie ist die hübsche und jugendliche Prinzessin“, fing Präsident Becher direkt mal mit den Seitenhieben an. „Er ist der gestandene und erfahrene Prinz“, kam dann immerhin noch hinterher. „Die Mischung macht’s, das kann nur gut werden“, so Becher. Prinzenführer Olli und Hofdame Gabi werden den Tollitäten während der Sessions stets zur Seite stehen.


[Das Winken klappte schon sehr gut beim Prinzenpaar.]  

Das scheidende Prinzenpaar Prinz Martin I. und Prinzessin Astrid verabschiedete sich mit ihrem Gefolge und bedankten sich für die tolle Zeit. Beide hatten sich vor gut einem Jahr sehr kurzfristig bereit erklärt, die vakante Stelle des Prinzenpaars auszufüllen. Trotz der knappen Vorbereitungszeit habe aber alles super geklappt. Besonders auf ihren zunächst etwas schüchternen Prinzen ist die Prinzessin richtig stolz. Der habe sich zur echten Rampensau entwickelt. Dafür gab es dann auch noch einmal den Sessionstanz für alle Anwesenden. Darunter auch Abordnungen der Karnevalsvereine aus Ründeroth, Engelskirchen, Denklingen, Wildberg, Brüchermühle und Dieringhausen.
WERBUNG