Archiv

SVW-Schwimmer auf Erfolgskurs

Red; 1. Nov 2014, 14:42 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

SVW-Schwimmer auf Erfolgskurs

Red; 1. Nov 2014, 14:42 Uhr
Waldbröl - Die Athleten des SV Waldbröl starteten bei verschiedenen Wettbewerben.
Mit insgesamt zehn Schwimmern startete der SV Waldbröl bei den Bergischen Sprintmeisterschaften in Lindlar. Bergischer Jahrgangsmeister wurde Jonas Land (2002). Er gewann alle fünf Einzelstrecken in seinem Jahrgang. Nico Speck (2003) wurde Vizemeister in seinem Jahrgang. Weitere Siege in Einzelstrecken konnten Tobais Braun (2002) und Chantal Klein (1998) verzeichnen. Alina Fischer (2002), Jasmin Land (2004), Julian Katage (1999), Josia Thüringen (1998), Daniel Thüringen (2002) und Dominik Schmidt (1997) freuten sich über gute Platzierungen und persönliche Bestzeiten.

Beim Quattro Cup, einem Staffelwettkampf  in Oelde, ging der SV Waldbröl mit drei gemischten Mannschaften an den Start: Jahrgang 1997-1999, Jahrgang 2001-2003 sowie eine Mastersmannschaft. Bei diesem Wettkampf wurden die Zeiten der Einzelstrecken und –lagen als Staffel gewertet und die Gesamtzeit addiert. Trainer Braun musste die Besetzung der einzelnen Lagen-Staffeln so wählen, um die schnellstmögliche Zeit zu gewinnen. Die Taktik ging auf, alle drei Teams gingen als Sieger aus dem Wettkampf hervor. Lediglich die Jüngsten machten es spannend, erst auf der letzten Strecke (50 Meter Freistil) rettete Tobias Braun mit einer Zeit von 31,65 Sekunden den Sieg und verwies die Konkurrenz auf die Plätze.

Den Vizemeistertitel holten die Masters mit einer Staffel bei den NRW-Meisterschaften in Lünen, Thomas Braun über 50 Meter Rücken sowie Malte Hübsche über 50 Meter Schmetterling. Braun gewann außerdem über 100 Meter Rücken Bronze, Hübsche holte ebenfalls noch über 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust den dritten Platz. Die Mannschaft komplettierten Nico Kuskis, Dennis Multhaup und Nicole Baldamus.

WERBUNG