Archiv

VfL überrollt den Tabellenzweiten

Red; 31. Oct 2014, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL überrollt den Tabellenzweiten

Red; 31. Oct 2014, 12:25 Uhr
Gummersbach - Der Gummersbacher C-Jugend gelingt in der Oberliga ein deutlicher Sieg gegen Dollendorf.
Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – TuS Dollendorf 34:20 (15:11).

Mit einem deutlichen 34:20 gegen den TuS Dollendorf behauptet sich die U 15 des VfL Gummersbach weiter unangefochten an der Tabellenspitze der Handballoberliga Mittelrhein. Aufgrund von einigen Unkonzentriertheiten auf Seiten des VfL entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste immer wieder ihre Chancen nutzten. Erst in der folgenden Spielzeit setzte sich der VfL entscheidend ab und konnte einen vier Tore Vorsprung bis zur Pause herausarbeiten. Nach dem Wechsel dominierten die Oberberger das Spiel und setzen sich immer weiter ab. Eine Auszeit durch den Coach der Gäste brachte im Spielverlauf keine Veränderung, zumal den Rheinländern zum Ende langsam die Kräfte schwanden.

Mit 34:20 endete die Partie für die Oberberger, die nun mit 10:0 Punkten und einer Tordifferenz von +94 die Tabelle anführen. „Glückwunsch an meine Mannschaft. Trotz der Abstimmungsprobleme am Anfang der Partie haben die Jungs im weiteren Verlauf einen deutlichen und ungefährdeten Sieg herausgearbeitet. Nun wartet mit Opladen die nächste schwere Aufgabe auf uns. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den TuS immer von besonderer Brisanz“, so Trainer Jörg Lützelberger.

VfL Gummersbach: Klama J. (1.-34.,12/1 Paraden), Vollenberg (35.-50., 9/1); Busch (3), Dax (3), Gonschor (9/1), Kiesler (2), Klama N. (3), Knipp (7), Malek (2), Meyer (4), Stöcker (1).
  
Ergebnisse und Tabelle C-Jugend Oberliga
WERBUNG