Archiv

Spitzenspiel zwischen Löhe und Röttger

nh; 31. Oct 2014, 11:40 Uhr
Bilder: Alemannia Aachen, Viktoria Köln/Peter Ciper --- Die beiden Oberberger Frederic Löhe (links) und Timo Röttger freuen sich auf das Duell.
ARCHIV

Spitzenspiel zwischen Löhe und Röttger

nh; 31. Oct 2014, 11:40 Uhr
Oberberg - In der Regionalliga West empfängt heute Abend Ligaprimus Viktoria Köln den Tabellendritten Alemannia Aachen - Für Aachens Torwart Frederic Löhe ist die Viktoria von Timo Röttger Favorit.
Von Nils Hühn

Heute Abend um 19:30 Uhr steigt das Topspiel der Regionalliga West. Nach 14 Spieltagen steht Viktoria Köln auf Platz eins, aber der Aufstiegsfavorit wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Dennoch hat die Mannschaft von Viktoria-Coach Claus-Dieter Wollitz immer noch drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Essen, Aachen und Mönchengladbach. Jedoch will die seit sechs Spieltagen ungeschlagene Alemannia den Vorsprung weiter verringern und dabei die Serie ausbauen. „Die Viktoria ist heute Favorit“, erklärte Aachens Torwart Frederic Löhe und schließt sich damit der Meinung seines Trainers Peter Schubert an, der auf der Sportanlage Höhenberg befreit aufspielen lassen will.


Um die Aachener Serie auszubauen, kommt es mit großer Sicherheit auf Löhe an. Der Nümbrechter stand bislang bei allen Partien der Schwarz-Gelben zwischen den Pfosten und hat großen Anteil daran, dass die Alemannen mit nur elf Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga stellen. Allerdings hat die Viktoria den besten Angriff (32 Tore) und ist vor eigenem Publikum unbesiegt. Wenn der Bergneustädter Timo Röttger im eigenen Stadion auflaufen konnte, er fehlte lange wegen diverser Verletzungen, feierten die Kölner bislang zwei 3:1-Siege. „Sie haben eine brutal gute Offensive, sind aber auch in der Defensive anfällig“, rechnet sich Löhe für sein Team Chancen aus, um etwas Zählbares aus der Rheinmetropole zu entführen. 3.000 Aachen-Fans werden heute Abend die Gäste unterstützen, womit gute Stimmung auf der Sportanlage Höhenberg garantiert ist. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.
WERBUNG