Archiv

Lehrküche wurde festlich eingeweiht

mpe; 31. Oct 2014, 08:00 Uhr
Bild: privat --- Hauswirtschaftslehrer Hubertus Stracke mit seinen Schülern in der neuen Lehrküche.
ARCHIV

Lehrküche wurde festlich eingeweiht

mpe; 31. Oct 2014, 08:00 Uhr
Morsbach – Mit einem Drei-Gänge-Menü wurde am vergangenen Dienstag die neue Lehrküche im Schulzentrum Morsbach offiziell eingeweiht.
Auf Einladung von Schulleiter Jürgen Greis und dem Hauswirtschaftskurs von Lehrer Hubertus Stracke wurde die neue Lehrküche im Schulzentrum Morsbach mit einem festlichen Drei-Gänge-Menü eingeweiht. Rund 20 geladene Gäste konnten in gemütlicher Runde Platz nehmen und sich auf „Melange in Orange“, eine raffiniert gewürzte und schmackhafte Kürbissuppe, Schweinefilet im Speckmantel sowie auf Orangen- und Holunderparfait freuen. Bevor das Festmahl mit einer Lachs-Käserolle startete, begrüßte Schulleiter Greis die Anwesenden, zu denen neben Bürgermeister Jörg Bukowski auch Marlies Roth von der Volkshochschule sowie Vertreter von Schulpflegschaft und Förderverein gehörten.


Angerichtet und serviert wurde das Menü von den Schülern des Wahlpflichtfaches Hauswirtschaft. Für die Kinder  der Jahrgangsstufe acht stellte diese Herausforderung auch eine Prüfungsleistung dar. Eine Aufgabe, die sie nach einhelliger Meinung der Gäste mit Bravour gemeistert haben.

Zum Abschluss wurde die gesamte Küchenmannschaft noch einmal in den Speiseraum gebeten. Als Dankeschön gab es neben viel Applaus auch zahlreicheGeschenke für die Akteure. Besonders freute sich die Leiterin der Fachschaft Hauswirtschaft, Kristina Schneider, hierbei über einen Warengutschein im Wert von 100 € des örtlichen REWE-Marktes.
WERBUNG