Archiv

Polizei schnappte nacheinander vier Drogensünder

Red; 29. Oct 2014, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei schnappte nacheinander vier Drogensünder

Red; 29. Oct 2014, 13:05 Uhr
Gummersbach - Gestern erwischte die Polizei gleich vier Verkehrsteilnehmer in Gummersbach, die trotz Drogenkonsum mit Auto oder Krad unterwegs waren.
Auf einem Leichtkraftrad fuhr ein 17-Jähriger am Dienstagmorgen auf der Straße „Auf der Brück“ in Dieringhausen. Um 7:40 Uhr hielten ihn Polizeibeamte an. Während der Kontrolle wirkte der junge Mann aus Engelskirchen nervös; er zeigte körperliche Symptome, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Er stimmte einem Drogentest zu, der den Verdacht der Ordnungshüter bestätigte, so die Polizei. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Auf der Friedrichstaler Straße in Niederseßmar ist am Dienstagvormittag um 11 Uhr ein 39-jähriger Gummersbacher angehalten worden, der körperliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum zeigte. Ein freiwilliger Schnelltest fiel positiv aus. Nur zehn Minuten später wurde ebenfalls auf der Friedrichstaler Straße ein ebenso 39-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Auch er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung der Ordnungshüter. Es folgte für beide eine Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt, teilte die Polizei mit.

Deutlichen Marihuanageruch stellten Polizeibeamte fest, die gestern Nachmittag um 14:20 Uhr auf der Bickenbachstraße einen 23-jährigen Opelfahrer kontrollierten. Der Fahrer gab auf Nachfrage zu, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Dem 23-jährigen Gummersbacher wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch bei seinem 20-jährigen Beifahrer fanden die Polizisten Drogen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG