Archiv

Überraschender Besuch im Café-Zeit

Red; 27. Oct 2014, 17:10 Uhr
Bild: privat --- Andre Schmittner von der Wiehl-Apotheke im Café-Zeit.
ARCHIV

Überraschender Besuch im Café-Zeit

Red; 27. Oct 2014, 17:10 Uhr
Wiehl - Wiehl-Apotheke sammelt Spende für sozialen Zweck – 350 € an das Café-Zeit des Semiorenzentrums Bethel übergeben.
Das Café-Zeit im Seniorenzentrum Bethel ist ein Betreuungsangebot für demente Menschen, welches ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen soll und gleichzeitig den pflegenden Angehörigen Entlastung schafft sowie Freiraum für eigene Interessen bietet. Kürzlich stattete Andre Schmittner von der Wiehl-Apotheke dem Café einen Besuch ab. Er berichtete den Anwesenden zu ihrer Freude, dass die Apotheke immer mal wieder für soziale Zwecke sammeln würde und diesmal das Café-Zeit davon profitierte. Innerhalb eines Monats kam die Summe von 350 € zusammen, die er nun an die Verantwortlichen übergab.


Sandra Peiffer (OASe) und Monika Schmidt (Seniorenzentrum Bethel), nahmen die Spende sehr gern entgegen und wussten auch gleich, wofür sie diese großzügige Summe einsetzen werden. Die ehrenamtlichen Helfer, die die Besucher des Cafés betreuen, müssen in regelmäßigen Abständen für ihre Tätigkeit fortgebildet werden. Diese Kosten seien nicht über die Einnahmen refinanzierbar und so bringe die Spende einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand des Projektes.

Peiffer und Schmidt bedankten sich im Namen der Café-Zeit-Besucher und der Ehrenamtlichen für diese tolle Aktion bei Schmittner und seinen Kunden. Bei dieser Gelegenheit verwies Schmittner auf den von ihm initiierten Informationstag am 12. November von 17 bis19 Uhr im Clubraum des Johanniter Hauses zum Thema Demenz.
WERBUNG