Archiv

Von „MIBA-Pröttel“ bis Kunsthandwerk aus dem fernen Land

mpe; 27. Oct 2014, 12:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von „MIBA-Pröttel“ bis Kunsthandwerk aus dem fernen Land

mpe; 27. Oct 2014, 12:34 Uhr
Waldbröl – Bereits zum 52. Mal findet in diesem Jahr der traditionelle Waldbröler Missionsbasar (MIBA) statt – Am 1. November erwartet die Besucher wieder eine große Auswahl an Waren.


Etwa 200 MIBA-Helfer werden am kommenden Samstag von 9 bis 16:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Wiedenhof im Einsatz sein, um den Besuchern des Basars eine Vielzahl von Handarbeiten, Spielsachen und Büchern anbieten zu können. Zudem können die Käufer Kunsthandwerk aus Papua Neuguinea erwerben. Der Erlös wird kommt wieder dem Mädcheninternat „Tuankem“ im Hochland von West Papua zu Gute.



Seit diesem Jahr besteht auch eine Kooperation mit dem Hollenberg-Gymnasium. Eine Gruppe Schüler reiste gemeinsam mit einem Lehrer, einer Ärztin und dem Jugendreferenten der evangelischen Kirchengemeinde nach Papua Neuguinea, um dort den Jugendlichen zu begegnen. Von ihrer bewegten Reise wird die Gruppe auch am MIBA-Tag berichten.
WERBUNG