Archiv

Ein Verletzter bei Maschinenbrand in Hämmern

Red; 26. Oct 2014, 16:47 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Ein Verletzter bei Maschinenbrand in Hämmern

Red; 26. Oct 2014, 16:47 Uhr
Wipperfürth - Die Feuerwehr musste gestern mit 30 Kameraden zu einem Industriebrand an der alten Papiermühle ausrücken - Ein Mitarbeiter des Betriebs zog sich eine Rauchgasvergiftung zu.
Feueralarm in Wipperfürth-Hämmern: Gegen 17:45 Uhr wurde gestern die örtliche Löschgruppe zu einem Industriebrand an der alten Papiermühle gerufen, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass eine Maschine Feuer gefangen hatte, so dass sofort Verstärkung aus Wipperfürth angefordert wurde. Da das Unternehmen über eine eigene CO2-Löschanlage verfügt, war das Feuer bereits gelöscht. Ein Trupp ging dennoch unter Atemschutz auf die Suche nach möglichen Glutnestern. Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffene Maschine, belüfteten die Halle und stellten mittels Messgeräten sicher, dass keine erhöhte CO2-Konzentration mehr in der Halle vorlag.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens zog sich bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrleute. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG