Archiv

Edgar Wallace auf der Eichhardt

lo; 23. Oct 2014, 20:59 Uhr
ARCHIV

Edgar Wallace auf der Eichhardt

lo; 23. Oct 2014, 20:59 Uhr
Oberberg - Bezirksliga-U16 des FV Wiehl holt ersten Saisonsieg - Nach einem deutlichen Vorsprung zur Pause wurde die Partie noch zum Krimi - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – FC Rheinsüd Köln 4:3 (3:0), vom 6. Spieltag.

Der Bann ist gebrochen: Der Aufsteiger aus Wiehl sicherte sich im Nachholspiel gegen den FC Rheinsüd Köln den ersten Saisonsieg. Nach einer scheinbar beruhigenden Pausenführung wurde es in Durchgang zwei richtig spannend. „Edgar Wallace war nichts dagegen“, atmete Trainer Michael Müller nach dem Krimi durch. Seine Mannschaft agierte im ersten Abschnitt wie aus einen Guss, von Verunsicherung war überhaupt nichts zu spüren. „Wir standen sehr stabil und haben clever gespielt“, so Müller. Emre Uygur münzte die Überlegenheit mit einem lupenreinen Hattrick in Zählbares um. Doch nach Wiederbeginn geriet der Motor ins Stottern. „Uns fehlte plötzlich die Ruhe im Spiel“, sagte Müller. Köln verkürzte auf 3:1 und scheiterte kurz darauf mit einem Elfmeter an Keeper Tilo Hennecke. In einer immer hektischer werdenden Partie kassierte ein Gästeakteur die Rote Karte, doch postwendend gelang Rheinsüd der Anschlusstreffer. Danach war Zittern angesagt. Jan Kaufmann erzielte das erlösende 4:2. Das dritte Tor des Gegners hatte keine negativen Folgen mehr. „Wir sind einfach froh, die ersten Punkte geholt zu haben“, freute sich ein erleichterter Trainer.      

Tore
1:0 Emre Uygur (13.), 2:0 Emre Uygur (20.), 3:0 Emre Uygur (36.), 3:1 (42.), 3:2 (52.), 4:2 Jan Kaufmann (73.), 4:3 (77.).

Besondere Vorkommnisse
Wiehls Torwart Tilo Hennecke pariert Foulelfmeter (45.)
Rot gegen einen Kölner Spieler (52. Beleidigung eines Gegenspielers).
  
Tabelle B-Junioren Bezirksliga


WERBUNG