Archiv

Ampel soll gefährliche Autobahnabfahrt entschärfen

fj; 23. Oct 2014, 10:56 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Ampel soll gefährliche Autobahnabfahrt entschärfen

fj; 23. Oct 2014, 10:56 Uhr
Engelskirchen – Ab Dezember soll eine Lichtzeichenanlage den Verkehr an der Engelskirchener Autobahnausfahrt regeln, um Wartezeiten und Unfallzahlen zu senken.
Schon im kommenden Dezember soll eine Ampel den Verkehr an der unübersichtlichen Autobahnabfahrt in Engelskirchen regeln. „Wir sind immer wieder von Bürgern auf diese Gefahrenstelle an der L 302 aufmerksam gemacht worden und darum froh, dass der Landesbetrieb Straßenbau NRW nun eine Ampelanlage errichtet“, sagte Fachbereichsleiter Norbert Hamm. Vor allem zu den Stoßzeiten staut sich der auf die L 302 abbiegende Verkehr meterweit die Abfahrt hinauf. Ab Ende des Jahres soll die Ampel nun für geringere Wartezeiten und Unfallzahlen sorgen.
WERBUNG