Archiv

Ein Trifolium für Wipperfürth

Red; 23. Oct 2014, 10:40 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Das Wipperfürther Trifolium. Von rechts: Bauer Winfried Kools, Prinz Klaus II. Pusch und Jungfrau „Joana“ Joachim Grolewski.
ARCHIV

Ein Trifolium für Wipperfürth

Red; 23. Oct 2014, 10:40 Uhr
Wipperfürth - In der kommenden Session werden die Narren in Wipperfürth von Klaus Pusch als Prinz Klaus II., Winfried Kools als Bauer Winfried und von Joachim Grolewski als Jungfrau Joana regiert.
Gestern wurde das neue Dreigestirn der Narrenzunft Neye vorgestellt, welches aus erfahrenen Karnevalisten besteht. Alle Drei sind seit vielen Jahren aktiv in der Narrenzunft Neye tätig. Klaus Pusch regierte bereits in der Session 2003/2004 die Wipperfürther Narren mit seiner Frau Birgit. Für ihn war klar: „Das mache ich irgendwann nochmal“. Seit sechs Jahren ist er Zugleiter bei der Narrenzunft. Die Organisation wird er auch diese Session weiterhin machen, die Durchführung des Zuges am Karnevalssonntag wird Lukas Köllner übernehmen.


Auch Winfried Kools war bereits Prinz in einem Prinzenpaar. Zusammen mit Frau Angelika regierte er in der Session 1987/88 das närrische Volk. Auf die Rolle des Bauerns freut sich der 65-Jährige sehr. Dritter im Bunde ist Joachim Grolewski. Der 63-Jährige ist seit der Session 1979/80 als aktives Mitglied bei der Narrenzunft und hat seitdem verschiede Ämter wahrgenommen. Nur Tollität war der Dienstälteste der Narrenzunft Neye bisher noch nicht.

Das Motto für die Session 2014/15 steht schon fest, auch wurden schon Kostüme anprobiert. Am 14. Novemver werden die Drei ab 20:11 Uhr in der Konrad-Adenauer Hauptschule proklamiert. Die guten Beziehungen zu Hückeswagen sollen weiterhin aufrecht gehalten werden. So wird für die Große Prunksitzung, die am 31. Januar 2015 in der Voss-Arena stattfinden wird, ein Kartenvorverkauf in Hückeswagen stattfinden. Auch wird die Narrenzunft einen Shuttlebusservice für die Gäste aus Hückeswagen anbieten, denn: „Ob Wittchessack, ob Baulemann, der Karneval steckt alle an! Jetzt geht die Party richtig los, die Narretei ist grenzenlos!“
WERBUNG