Archiv

Dank Olympiasilber: Freikarten für 1. FC Köln

Red; 22. Oct 2014, 16:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Fabienne Schönig stand gestern im Mittelpunkt. Lob und Gratulationen erhielt die Speerwerferin von Oliver Steckmeister (Sponsor), Birgit Spohr (KSK), Bürgermeister Michael von Rekowski und Trainer Bernhard Wald (v.l.).
ARCHIV

Dank Olympiasilber: Freikarten für 1. FC Köln

Red; 22. Oct 2014, 16:00 Uhr
Wipperfürth - Silbermedaillengewinnerin Fabienne Schönig wurde gestern für ihre herausragenden sportlichen Leistungen von der Stadt Wipperfürth geehrt und erhielt tolle Geschenke.
Sehr geehrt fühlte sich Fabienne Schönig, Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Jugendspielen 2014 im chinesischen Nanjing, am gestrigen Dienstag. Wipperfürths Bürgermeister Michael von Rekowski und Birgit Spohr von der Bezirksdirektion Wipperfürth der Kreissparkasse Köln gatulierten der Gummersbacherin, die für die LG Wipperfürth startet, zu diesem großartigen Erfolg. Die olympische Silbermedaille ist der bisherige Höhepunkt in der jungen Karriere der 17-jährigen Speerwerferin. Fabienne Schönig war zunächst Handballerin, doch ihr Sportlehrer und heutige Trainer, Bernhard Wald, konnte sie überzeugen, zur Leichtathletik zu kommen: zu Recht, wie der große Erfolg zeigt.

Wald berichtete von der Konzentrationsfähigkeit und Konstanz, die Fabienne Schönig im Training und Wettkampf auszeichnet. Dieses seien die Garanten für die steten Erfolge der fünffachen Deutschen Meisterin im Jugendbereich, die mit Oliver Steckmeister (Fa. Fieldserve) aus Fähnrichsstüttem einen neuen Sponsor vorstellte, der sie bei ihrem Leistungssport unterstützt. Als Dankeschön und kleinen Ansporn schenkte die Kreissparkasse Köln dem 1. FC Köln-Fan Freikarten für ein Bundesligaspiel. Bürgermeister Michael von Rekowski überreichte ihr eine Jahresfreikarte für das Walter-Leo-Schmitz-Bad und verband damit die Hoffnung, dass die junge Athletin auch weiterhin so herausragende Leistungen für die LG Wipperfürth erbringt.
  
WERBUNG