Archiv

Kaum Einsätze durch Sturmtief „Gonzalo“

nh; 22. Oct 2014, 14:10 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Kaum Einsätze durch Sturmtief „Gonzalo“

nh; 22. Oct 2014, 14:10 Uhr
Oberberg - Der erste Herbststurm des Jahres fegte ab gestern Nachmittag über den Oberbergischen Kreis - Bis auf einige entwurzelte Bäume und überflutete Straßen blieb es ruhig für die hiesigen Rettungskräfte.
Konnte man am Sonntag noch in kurzer Hose und T-Shirt die Sonnenstrahlen genießen, so musste man sich gestern dick einpacken und vor Wind und Wetter schützen. Sturmtief „Gonzalo“ sorgte für einen Temperatursturz, viel Wind und Regen. Durch den Dauerregen und das bereits hinabgefallene Laub standen zwar einige Straßen unter Wasser, aber laut Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling verlief der erste Herbststurm „sehr ruhig“. Fünf Einsätze verzeichnete die Kreisleitstelle. Über das gesamte Kreisgebiet verteilt gab es einige Einsätze. Meistens mussten umgestürzte Bäume von den Rettungskräften von den Straßen entfernt werden. Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter von Nordwesten her spürbar. Die Niederschläge klingen ab und der Wind lässt nach.
WERBUNG