Archiv

Drei Räuber erobern das Stadttheater

Leser; 27. Oct 2014, 09:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Räuber erobern das Stadttheater

Leser; 27. Oct 2014, 09:00 Uhr
Gummersbach - Im Rahmen des Kindertheaters wird das Stück „Die drei Räuber' von Tomi Ungerer am 4. November im Theater aufgeführt.
Die drei grimmigen Räuber mit ihren schwarzen Mänteln und den hohen Hüten überfallen gerne Kutschen und berauben die Reisenden - Wirklich sehr schreckliche Kerle. Aber eines Tages treffen sie auf die kleine Tiffany, die ihre Eltern verloren hat und in ein Waisenhaus gebracht werden soll. So nehmen die Schurken das kleine Mädchen mit in ihre Höhle. Tiffany bringt zunächst die Räuberhöhle auf Vordermann, bevor sie das Leben der drei Halunken völlig durcheinander wirft. Allerdings wächst Tiffany den finsteren Gesellen so sehr ans Herz, dass sie sich schließlich zum Guten bekehren lassen.

Seit seinem Erscheinen 1962 wurde der Kinderbuchklassiker weltweit über 2,5 Millionen Mal verkauft und in 26 Sprachen übersetzt. Am Dienstag, 4. November, ist er im Gummersbacher Stadttheater zu sehen. Der Vorhang hebt sich um 15:30 Uhr. Tickets für alle Vorstellungen im Theater gibt es bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, unter Tel.: 02261/87 555 und unter www.gummersbach.de.

  
WERBUNG