Archiv

Brandursache geklärt: 65-Jähriger warf Kerze um

Red; 21. Oct 2014, 16:00 Uhr
Bild: privat --- Eine umgeworfene Kerze löste den Zimmerbrand am Montag aus.
ARCHIV

Brandursache geklärt: 65-Jähriger warf Kerze um

Red; 21. Oct 2014, 16:00 Uhr
Gummersbach - In der Seniorenresidenz in der Brückenstraße brach Montagmorgen ein Feuer aus - Die Polizei konnte bereits die Brandursache ermitteln.
In der Brückenstraße in Gummersbach kam es am Montag um 3:15 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung der Seniorenresidenz (OA berichtete). Ein 65-jährige Bewohner kam mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass eine Kerze brandursächlich war. Der gehbehinderte 65-Jährige hatte eine brennende Kerze umgeworfen, teilte die Polizei mit. Diese konnte er aufgrund seiner körperlichen Einschränkung selbständig nicht löschen. Eine 33-jährige Pflegekraft zog den Senior aus dem brennenden Raum und verständigte die Feuerwehr. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume konnte verhindert werden. Weitere Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Die Wohnung des 65-Jährigen bleibt vorerst unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG