Archiv

Autofahrer hatte mehrere Joints geraucht

Red; 21. Oct 2014, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer hatte mehrere Joints geraucht

Red; 21. Oct 2014, 13:05 Uhr
Oberberg - Am Montag erwischte die Polizei gleich drei Autofahrer, die zuvor Drogen konsumiert hatten - Die Drogensünder waren in Gummersbach, Hückeswagen und Radevormwald unterwegs.
Deutliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum zeigte ein 29-jähriger Autofahrer bei einer Polizeikontrolle am Montagabend in der Elberfelder Straße in Radevormwald. Der Radevormwalder gab zu, am Abend zuvor mehrere Joints konsumiert zu haben. Ein Schnelltest fiel positiv aus, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde, teilte die Polizei mit. Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Märkischen Kreis wurde um 12:45 Uhr in Gummersbach-Windhagen von einer Gummersbacher Zivilstreife kontrolliert. Der Fahrer zeigte verzögerte Reaktionen; ein Drogentest verlief positiv. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung auf der Peterstraße in Hückeswagen fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer besonders auf. Der Fahrer wollte um 23:40 Uhr von einem Tankstellengelände auf die Peterstraße einbiegen. Als er das Polizeiauto sah, bremste er abrupt ab und blieb stehen. Bei der folgenden Kontrolle wirkte der 36-jährige Hückeswagener nervös und unruhig. Er zeigte deutliche körperliche Symptome für Drogenkonsum und roch nach Alkohol, so die Polizei. Da der Alkoholtest nur eine geringe Menge Alkohol anzeigte, wurde er nach Drogenkonsum befragt. Nach eigenen Angaben hatte er sowohl Amphetamin als auch Cannabis im Verlauf des Tages zu sich genommen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG