Archiv

Rentner ließ sich nicht übers Ohr hauen

Red; 17. Oct 2014, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rentner ließ sich nicht übers Ohr hauen

Red; 17. Oct 2014, 14:45 Uhr
Gummersbach - Betrüger, die sich als Teppichhändler ausgaben, hatten gestern keinen Erfolg, weil ein 86-jähriger Gummersbacher stur blieb.
Gestern Nachmittag um 14 Uhr erhielt ein 86-jähriger Gummersbacher einen Anruf: Ein Unbekannter gab sich als Teppichhändler aus, der wegen einer Geschäftsaufgabe seinen alten Kunden Teppiche verschenken wollte. Der Anrufer vereinbarte mit dem 86-Jährigen ein Treffen innerhalb der folgenden Stunde. Schließlich erschienen zwei Männer an der Wohnungstür des Seniors. Sie trugen Teppiche in die Wohnung und verlangten plötzlich Geld oder Schmuck, so die Polizei. Als der 86-Jährige vorgab, kein Geld und keinen Schmuck zu besitzen, boten sie ihm an, gemeinsam zur Bank zu fahren. Das lehnte der Rentner ab und betonte erneut, dass er mittellos sei. Die Unbekannten verließen daraufhin die Wohnung. Die Männer waren zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Ihre Hautfarbe ist dunkel, sie trugen Backenbart und waren schwarz gekleidet.

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 0.
WERBUNG