Archiv

TuRa-Klatsche bei Aufstiegsfavorit Heimersdorf

db; 21. Oct 2014, 11:00 Uhr
ARCHIV

TuRa-Klatsche bei Aufstiegsfavorit Heimersdorf

db; 21. Oct 2014, 11:00 Uhr
Oberberg - Landesliga: Johanna Schaaf trifft zwei Mal per Kopf bei Kreuzberger Heimerfolg - Morsbach gewinnt kampflos - Bezurksliga: Wiehl feiert souveränen Heimsieg (AKTUALISIERT).
Landesliga

VfB Kreuzberg – SV Menden II 4:2 (1:1).

Kreuzberg belohnte sich für eine konzentrierte Anfangsphase mit der 1:0-Führung durch einen Kopfball von Johanna Schaaf. Die Gäste konnten allerdings mit ihrer ersten Torchance ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Danach bestimmte Kreuzberg das Spiel und erneut nickte Goldköpfchen Johanna Schaaf den Ball ein. Dank einer engagierten Mannschaftsleistung erhöhte der VfB durch einen schönen Schuss von Shaunie Berghaus auf 3:1. Kurz darauf folgte das 4:1 von Melanie Spiller, die heute aufgrund einiger Ausfälle noch einmal aushalf. In der Schlussphase verkürzten die Gäste noch auf 4:2. Jessica Werner vertrat die verletzte Torfrau Janina Brotz im Kasten.

Tore
1:0 Johanna Schaaf (19.), 1:1 (29.), 2:1 Johanna Schaaf (58.), 3:1 Shaunie Berghaus (75.), 4:1 Melanie Spiller (78), 4:2 (90.).


KSV Heimersdorf – TuRa Dieringhausen 7:0 (2:0).

Aufstiegsfavorit Heimersdorf behält seine weiße Weste, denn auch die oberbergischen Gäste aus Dieringhausen waren dem Gegner letztendlich nicht gewachsen. „Es war keine schlechte Leistung von uns, aber wir sind auch nicht richtig ins Spiel gekommen“, sagte Frank Dannenberg. Konnte die TuRa bis zur Halbzeit das Ergebnis noch im Rahmen halten, brachen danach leider die Abwehrdämme. „Das Spiel müssen wir jetzt einfach abhaken und es beim nächsten Mal besser machen“, so Dannenberg.

Tore
1:0 (16.), 2:0 (40.), 3:0 (50.) 4:0 (51.), 5:0 (80.), 6:0 (81.), 7:0 (89.).


SpVg. Wahn-Grengel – SV Morsbach 0:2-Wertung wegen Nichtantritt.



Bezirksliga

FV Wiehl – SC Uckerath 3:1 (2:1).

Die Wiehler Elf konnte gegen Uckerath überzeugen. Durch einen ab der ersten Minute hellwachen Auftritt legte man einen Blitzstart hin und belohnte sich früh mit zwei Treffern (10./15.). In der 18. Minute kassierte man dann den Gegentreffer und das Spiel war wieder offen. Die zweite Halbzeit gewann man dann mit Kampf und durch die richtige Einstellung. Kim Löhmer erzielte das 3:1 zum verdienten Endergebnis und machte somit den Sack zu. „Das war ein wichtiger Dreier!“, meinte FV-Trainer Jörg Diemer. Er hofft, den Schwung jetzt in die nächsten Wochen mitzunehmen. Franziska Heinrich verstärkt ab sofort die Wiehler Elf. Sie kommt aus Dieringhausen zurück zum FV.

Tore
1:0 Ramona Zistler (10.), 2:0 Johanna Heinrich (15.), 2:1 (18.), 3:1 Kim Löhmer (78.).

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG