Archiv

Neye kann kurzfristig mehr Wasser führen

Red; 17. Oct 2014, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neye kann kurzfristig mehr Wasser führen

Red; 17. Oct 2014, 11:10 Uhr
Wipperfürth - Die Bezirksregierung Köln kontrolliert am kommenden Dienstag, 21. Oktober die Neyetalsperre - Anlieger und Nutzer der Neye sollten besonders aufmerksam sein.
Bei der Talsperrenschau wird die Funktionstüchtigkeit der Anlagen geprüft. Die Bezirksregierung kontrolliert dabei den Zustand der Staumauer, die Betriebseinrichtungen – wie zum Beispiel Verschlüsse, Schieber und Ventile, Messeinrichtungen der Talsperre und die erhobenen Messdaten. Bei der Kontrolle der Ablassorgane kann der Wasserstand in der Neye unterhalb der Talsperre kurzfristig ansteigen. Am 21. Oktober sollten deshalb die Anlieger und Nutzer der Neye besonders aufmerksam sein. Die Talsperrenschau beginnt am Dienstag um 10 Uhr.
  
WERBUNG