Archiv

Polizei warnt vor Zetteltrick

Red; 16. Oct 2014, 16:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei warnt vor Zetteltrick

Red; 16. Oct 2014, 16:45 Uhr
Hückeswagen - Unter einem Vorwand verschaffte sich ein Trickbetrüger heute Vormittag Zutritt in die Wohnung einer 81-jährigen, um diese zu bestehlen.
Der Dieb klingelte heute um kurz nach 11 Uhr in der Fürstenbergstraße an der Wohnungstür der Seniorin. Er gab vor, einem Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu wollen und bat um Zettel und Stift. Erstmal in der Wohnung angelangt suchte er sich im Wohnzimmer das Gesuchte selbstständig zusammen und verließ die Wohnung wieder. Erst jetzt stellte die 81-Jährige fest, dass der Unbekannte zudem auch ihre Geldbörse geplündert hat, teilte die Polizei mit. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur. Er ist circa 30 bis 35 Jahre alt und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und Jeans.

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG