Archiv

Werner Rosenthal bleibt „Kulturrausch“-Vorsitzender

mpe; 16. Oct 2014, 15:27 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand (v. li.): Gerd Fangmann, Silvia Förster, Werner Rosenthal und Christa Wagner.
ARCHIV

Werner Rosenthal bleibt „Kulturrausch“-Vorsitzender

mpe; 16. Oct 2014, 15:27 Uhr
Marienheide – Die Ereignis- und Erlebnisinitiative Kulturrausch konnte im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung auf zahlreiche vergangene Veranstaltungen zurück blicken und wählte einen neuen Vorstand.
Die Marienheider Ereignis- und Erlebnisinitiative Kulturrausch hat einen neuen Vorstand gewählt: Werner Rosenthal wurde als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin Christa Wagner sowie der Kassierer Gerd Fangmann und die Schriftführerin Silvia Förster. Als Beisitzer wurden Isabell Blönningen, Ursula Juris, Friedel Funke, Robin Schmidt, Brigitte Schmidt-Walczyk, Detlev Rockenberg und Ulrike Uhlenbrock gewählt.


Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, kulturelle Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen sowie Künstler aus der Region zu fördern. In diesem Sinne wurde im vergangenen Jahr beispielsweise eine Lesung zum Hermann-Hesse-Jahr ermöglicht. Und auch für das kommende Jahr sind wieder attraktive Veranstaltungen geplant: Am 7. November ist Carla Berling wieder zu Gast in Marienheide. Zudem findet am 30. November um 15:30 Uhr eine „lebende Bibliothek“ im Netzwerk Landwehrstraße statt, bei der man statt Bücher Menschen und ihre Geschichten ausleihen kann. „Seit 18 Jahren gehört Kulturrausch zu Marienheide und freut sich seit dieser Zeit über die Unterstützung durch die Marienheider“, blickt Rosenthal optimistisch in die Zukunft der Kulturinitiative.
WERBUNG