Archiv

Radfahrerperspektive ist gefordert

mpe; 16. Oct 2014, 14:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Radfahrerperspektive ist gefordert

mpe; 16. Oct 2014, 14:10 Uhr
Oberberg - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und das Bundesverkehrsministerium rufen die Oberberger zum großen „Fahrradklima-Test“ auf.
Wie fahrradfreundlich ist die Heimatstadt oder Gemeinde in Oberberg? Wie sehen lebenswerte Städte und Gemeinden aus und was bieten sie, damit Radfahrer sich wohl und sicher fühlen? All das können Fahrradfahrer nun selbst bewerten. Der Online-Fragebogen kann mit PC, Tablet oder dem Smartphone auf www.fahrradklima-test.de ausgefüllt werden. Die 27 Fragen lassen sich innerhalb von zehn Minuten beantworten. Am Schluss ist Platz, um auf lokale Probleme und Besonderheiten hinzuweisen. Die Umfrage läuft noch bis zum 30. November. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2015 präsentiert. Weitere Informationen gibt es unter http://www.koelner-fahrrad-netzwerk.de/fahrradklima-test.html.
WERBUNG