Archiv

FFR Big Band: Mit Nachwuchs in die neue Saison

Red; 16. Oct 2014, 13:07 Uhr
Bild: Stefania Herod --- Die beiden Schlagzeuger der BigBand: (v. li.) Carsten Marx und Julien Junge.
ARCHIV

FFR Big Band: Mit Nachwuchs in die neue Saison

Red; 16. Oct 2014, 13:07 Uhr
Reichshof – Die FFR BigBand Eckenhagen bereitet sich mit aktuellen Hits und Oldies auf die neue Saison vor – Dabei wird sie von vier neuen Mitgliedern unterstützt, darunter der elfjährige Julien.
Als der elfjährige Julien Junge die BigBand der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof (FFR) bei der Probe hörte, wollte er sofort mitmachen. Zum ersten Mal traf der junge Schlagzeuger aus Eckenhagen beim 40. Jubiläum der Gesamtschule Reichshof auf die BigBand. Carsten Marx, Schlagzeuger der BigBand, lud Julien kurzerhand zum Probespielen ein und schon bald konnte er Stücke wie „Atemlos“ oder „Tage, wie diese“ mitspielen. Sein erster gemeinsamer Auftritt mit dem Eckenhagener Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof auf dem Eckenhääner Landmarkt war ein voller Erfolg.



Seitdem hat Julien gemeinsam mit drei weiteren Quereinsteigern einen festen Platz in der Band. Seine Schwester Laura wird die frei gewordene Gesangsposition besetzen, Mareike Ringsdorf und Markus Bönneken verstärken das Trompetenregister. Axel Feld und Jürgen Ringsdorf werden in bewährter Weise auch in der neuen Saison die Probenarbeit leiten, bei der aktuelle Hits aber auch Oldies aus Schlager, Rock und Pop im Vordergrund stehen werden.

Da nicht immer alle Band-Mitglieder für Auftritte zur Verfügung stehen können, werden noch weitere Mitglieder zur Verstärkung gesucht. Anmeldung bei dem Leiter der FFR BigBand Eckenhagen, Karl-Werner Doepp, Am Aggerberg 34, 51580 Reichshof, Tel.: 0171/71 53 93 161. Weitere Informationen unter www.bigband-reichshof.de.
WERBUNG