Archiv

Winterwochenende und Werkkunstmarkt

Red; 14. Oct 2014, 14:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Winterwochenende und Werkkunstmarkt

Red; 14. Oct 2014, 14:05 Uhr
Nümbrecht - Mit dem Winterwochenende am ersten Adventwochenende, 29. und 30. November, wird in Nümbrecht der Advent begrüßt.
Mit Kunsthandwerk, Chorgesang, weihnachtlicher Musik und Posaunenklängen, dem Weihnachtsmann in der Postkutsche sowie dem Anglühen des Weihnachtsbaumes am Helmut wird die besinnliche Vorweihnachtszeit eingeläutet. Glühwein, Gebäck und allerlei dargebotene Speisen schaffen ein weihnachtliches Ambiente. Im Park-Hotel, rund um den Weiher sowie auf der Hauptstraße bieten Aussteller eine bunte Palette ihres kunsthandwerklichen Schaffens an.


Die Gemeindewerke Nümbrecht lassen wie schon in den vergangenen Jahren den Weihnachtsbaum im hellen Licht erstrahlen. Samstag, 29. November, wird ab 17 Uhr traditionell der Weihnachtsbaum geschmückt und die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Hilko Redenius wird am 29. November um 11 Uhr auf der Bühne am Helmut sein. Das Winterwochenende mit Werkkunstmarkt ist Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr und Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr für Besucher bei freiem Eintritt geöffnet.
WERBUNG