Archiv

Ten Sing Marienheide zeigte Herzblut

Red; 14. Oct 2014, 11:10 Uhr
Bilder: TEN SING Marienheide ---- Beim Massentanz machte das Publikum begeistert mit.
ARCHIV

Ten Sing Marienheide zeigte Herzblut

Red; 14. Oct 2014, 11:10 Uhr
Marienheide - Etwa 300 Zuschauer besuchten „Herzblut“, eine Bühnenshow von Ten Sing Marienheide, bestehend aus Musik, Gesang, Tanz und Theater in der Jahnhalle.
Ten Sing steht für „Teenager singen“ und ist eine Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide für junge Leute im Alter von 13 bis 19 Jahren. Die Jugendlichen treffen sich wöchentlich und stellten dabei jährlich eine Bühnenshow auf die Beine, in der es um ein Thema geht, das ihnen am Herzen liegt. „Die Vorbereitung war diesmal schwierig“, betonte Pfarrer Kai Berger zu Beginn der diesjährigen Aufführung. Nachdem im vergangenen Jahr zahlreiche „Alt“-Ten Singer die Gruppe verlassen hatten, mussten sich die verbliebenden Mitglieder neu finden. Nach dem Ausscheiden des Jugendleiters im Mai war die Gruppe auf sich alleine gestellt und schrumpfte in dieser Umbruchphase weiter.


Aber die verbliebenen 35 Jugendlichen hielten an ihrem Ziel fest, auch im Jahr 2014 die jährliche Bühnenshow zu realisieren. Das Thema lag dabei schon fast auf der Hand: die Geschichte von Ten Sing Marienheide, kleine Szenen aus dem Alltag der Teenager und vor allem eine Geschichte von viel Herzblut für das gemeinsame Projekt. Während der Show erlebten die Zuschauer immer wieder Überraschungen: mitreißende Chor- und Sologesänge, begleitet von einer instrumental vielseitigen Band, temperamentvolle Tänze, gefühlvoll gespielte Theaterszenen, eine gut abgestimmte Licht- und Tontechnik und ein Kurzfilm über die Konzertvorbereitung. Höhepunkt war sicherlich ein Massentanz, der die Zuschauer einbezog und sie plötzlich Teil der Show werden ließ.

Mit jeder Minute löste sich die Anspannung der Jugendlichen und die Zuschauer konnten ihnen ihre Freude ansehen. Bei der Zugabe strahlten die Akteure auf der Bühne pure Lebensfreude aus. Dafür spendete das begeisterte Publikum stehend Applaus.

Weitere Informationen gibt es unter www.tensing-marienheide.de.
WERBUNG