Archiv

Täter ließen sich nicht aus dem Konzept bringen

Red; 13. Oct 2014, 19:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter ließen sich nicht aus dem Konzept bringen

Red; 13. Oct 2014, 19:08 Uhr
Oberberg - Hausbewohner überraschten Einbrecher, die jedoch eine Seelenruhe an den Tag legten - Drei Einbrüche in Engelskirchen.
Im Miebacher Weg in Engelskirchen-Miebach schlugen Einbrecher die Scheibe eines Fensters ein und stiegen in das Haus ein. Nach ersten Erkenntnissen fehlt zumindest ein Bohrgerät der Marke Makita. Aktiv waren die Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Durch Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Samstag in der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr Zugang zu einem Haus in der Hofstraße in Engelskirchen-Bellingroth. Im Schlafzimmer wurden sie fündig und stahlen zwei Ohrringe aus einer Schmuckschatulle. Am Samstag zwischen 17 Uhr und Mitternacht mühten sich Langfinger vergeblich, in ein Wohnhaus in der Straße „Am Eiskeller“ in Engelskirchen-Wiehlmünden ein.

Eine Bäckerei in Marienheide-Schemmen hatten sich Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 3:55 Uhr als Ziel ausgesucht. Ob sie auf der Suche nach Beute fündig wurden, muss noch ermittelt werden. Schmuck fiel Ganoven in die Hände, die am Samstag in der Zeit von 18:20 Uhr bis 23:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf dem Höchsten“ in Wiehl-Bielstein eindrangen. Im Tatzeitraum von Samstag, 12 Uhr, bis Sonntag, 20:15 Uhr, stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Hohler Straße in Gummersbach-Dieringhausen ein. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Ein Einfamilienhaus in der Turnerstraße in Waldbröl suchten Einbrecher am Freitag zwischen 18 Uhr und 22 Uhr auf. Im Schlafzimmer öffneten sie die Schranktüren und Schubladen, verließen das Haus aber, ohne weitere Räume zu betreten. Von den Hauseigentümern überrascht wurden Täter, die am Freitag um 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Elsenrother Straße in Nümbrecht-Elsenroth eingebrochen waren. Bei ihrer Rückkehr hörten die Geschädigten Geräusche aus dem Schlafzimmer. Als sie nachschauten, waren die Kriminellen verschwunden. Sie hatten mehrere Schmuckstücke und eine Armbanduhr mitgehen lassen.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte in allen Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG