Archiv

Zeugen hörten einen lauten Knall

Red; 13. Oct 2014, 16:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugen hörten einen lauten Knall

Red; 13. Oct 2014, 16:41 Uhr
Gummersbach/Nümbrecht – Gleich zwei Mal konnten mutmaßliche Autoknacker von Zeugen beobachtet werden – Trotzdem machten sie reiche Beute und klauten Geldbörsen, Handtaschen und Papiere.
Eine Geldbörse samt Bankkarten und Personalausweis klauten Autoknacker am vergangenen Freitag zwischen 18:50 und 20:30 Uhr aus einem Renault. Der Wagen stand auf dem Parkplatz der Eugen-Haas Halle in Gummersbach, der über die Straße An der Sporthalle zu erreichen ist. Wie die Polizei mitteilte, hörten Zeugen um 20:30 Uhr einen lauten Knall und sahen zwei Jugendliche vom Tatort weglaufen. Einer der Verdächtigen trug eine weiße Mütze.

Um 3:40 Uhr am gestrigen Sonntagmorgen kehrte ein Golffahrer zu seinem Wagen, den er auf einem Parkplatz in der Straße Stauweiher in Gummersbach-Derschlag geparkt hatte, zurück. Dabei stellte er fest, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür offensichtlich mit einem Stein eingeschlagen worden war. Aus dem Auto wurden laut Polizei der Fahrzeugschein und die Radioblende gestohlen.

Auch in Nümbrecht waren Automarder laut Polizei aktiv. In der Friedhofstraße schlugen sie um 14:40 Uhr am vergangenen Freitag die Heckscheibe eines Opels ein und klauten unter anderem eine gelbe Handtasche, Bargeld und eine Debitkarte. Der Autobesitzer hörte bei der Rückkehr zu seinem Wagen einen lauten Knall und sah, wie sich eine männliche Person von seinem Auto entfernte. Der Verdächtige war etwa 18 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte krause Haare und eine dunkle Hautfarbe.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG