Archiv

Zeitreise mit Ernie Wirth und seiner Band

Red; 17. Nov 2014, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Ernie Wirth und seine Band.
ARCHIV

Zeitreise mit Ernie Wirth und seiner Band

Red; 17. Nov 2014, 12:00 Uhr
Gummersbach – Die Ernie Wirth Band lädt ein zur musikalischen Zeitreise am 26. November in der Halle 32 und präsentiert deutsche Film- und Radioschlager der 1920er- bis 1960er Jahre, gewürzt mit Anekdoten und Geschichten.
Tante Martchen brachte die Sache ins Rollen. Als Ernie Wirth seiner Mutter zum 80. Geburtstag ein musikalisches Ständchen brachte, meinte Tante Martchen: „Ach, wenn der Junge das doch nochmal machen würde.“ „Das“ – damit waren die schönsten deutschen Schlager aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts gemeint. Und schon war die Idee für eine neue Konzertreihe geboren: Eine Reise durch die Schlagerwelt jener Zeit mit den unvergesslichen oder manchmal fast vergessenen Liedern aus Film und Radio – gespielt von einer kompetenten Band mit Michael Bielecke (Flügel), Uwe Cujai (Bass), Ramona Even (Gesang), Peter Even (Schlagzeug), Jörn Frederik Klein (Gesang), Manuel Marcos (Gitarre) und Ernie Wirth (Gesang).


Seit 2010 hat die Band um Ernie Wirth dieses Programm in der Region mit wachsendem Erfolg gespielt. Für den Auftritt in der Halle 32 gibt es als Ergänzung einen Parforceritt durch die deutsche Musikwelt der wilden 1960er Jahre. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. November, um 20 Uhr in der Halle 32 statt. Einlass ist um 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten kosten 11 € im Vorverkauf und 13,50 € an der Abenkasse. Karten und weitere Informationen gibt es unter www.halle32.de.
WERBUNG