Archiv

„Tolle Sache für eine Klimaschutzgemeinde“

fj; 13. Oct 2014, 12:03 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Bürgermeister Dr. Gero Karthaus; Uwe Töpfer, nebenamtlicher Geschäftsführer der AggerEnergie; Peter Lenz, Sprecher der AggerEnergie und Kathrin Moll, stellvertretende Bürgermeisterin.
ARCHIV

„Tolle Sache für eine Klimaschutzgemeinde“

fj; 13. Oct 2014, 12:03 Uhr
Engelskirchen – Die AggerEnergie sponserte zwei E-Bikes für die Gemeinde Engelskirchen.
Wenn die Engelskirchener Rats- und Gemeindeverwaltungsmitglieder demnächst umweltfreundlich auf E-Bikes unterwegs sind, ist dies einer Spende der AggerEnergie zu verdanken. Uwe Töpfer, Geschäftsführer des Gemeinschaftsstadtwerkes, übergab die Elektroräder vor der jüngsten Ratssitzung in Engelskirchen an Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. „Eine tolle Sache für eine Klimaschutzgemeinde“ freute sich der Rathauschef, der eine erste Probefahrt bereits absolviert hatte. Die Räder werden zentral am Rathaus geparkt, sodass sie zukünftig häufig und kurzfristig zum Einsatz kommen können.


Zurzeit sponsert die AggerEnergie je zwei E-Bikes für die hiesigen Kommunen sowie die Kreisverwaltung. „Diese Geschenke sehen wir als Impulse, die E-Mobilität im Oberbergischen weiter voranzubringen“, begründet Töpfer das Engagement des Gemeinschaftsstadtwerkes. Außerdem macht sich das Unternehmen für den Ausbau der Lade-Infrastruktur stark und investiert in E-Tankstellen für Räder und Autos, sodass es demnächst möglich sein wird, problemlos in der Region ökologisch unterwegs zu sein. In Engelskirchen wurde beispielsweise bereits eine Ladestation am Bahnhof eröffnet. Der häufigen und problemlosen Nutzung der schadstofffreien E-Bikes steht also nichts mehr im Wege.
WERBUNG