Archiv

Maler- und Lackiererinnung unterstützt Hospizdienst

mpe; 10. Oct 2014, 14:27 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Marcus Otto, Gerhard Stolz und Willi Reitz.
ARCHIV

Maler- und Lackiererinnung unterstützt Hospizdienst

mpe; 10. Oct 2014, 14:27 Uhr
Oberberg – Gestern übergaben Kreishandwerksmeister Willi Reitz und Hauptgeschäftsführer Marcus Otto den Erlös einer Tombola an Gerhard Stolz vom Kinder-und Jugendhospizdienst Köln.
Die Maler- und Lackiererinnung Bergisches Land hatte auch dieses Jahr im Anschluss an ihre Lossprechungsfeier am 5. Juli Lose bei einer Tombola verkauft. Nun wurde der Erlös in Höhe von 800 € zum wiederholten Male als partnerschaftliche Zusammenarbeit auf ehrenamtlicher Ebene an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln übergeben.


Mit rund 100 Freiwilligen kümmert sich der Verein um durchschnittlich 60 Familien, in denen Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Ab der Diagnose kümmert man sich um die Betroffenen und deren Familien. Das Leben mit all seinen Facetten, das Sterben und die Zeit nach dem Tod der Kinder stehen dabei im Fokus.

Übergeben wurde der Scheck gestern im Hause der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land von Kreishandwerksmeister Willi Reitz und Hauptgeschäftsführer Marcus Otto an Gerhard Stolz vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln.
   
WERBUNG