Archiv

Erfolgreiche Auszubildende bei der Gemeinde Engelskirchen

Red; 10. Oct 2014, 10:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiche Auszubildende bei der Gemeinde Engelskirchen

Red; 10. Oct 2014, 10:31 Uhr
Engelskirchen – Die beiden Auszubildenden in der Gemeindeverwaltung, Franziska Mollerus und Chantal Alberts, haben ihre Abschlussprüfungen mit Bestnoten bestanden.
Franziska Mollerus (21) hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Engelskirchen bereits 2011 begonnen. Sie ist nun fest im Rathaus angestellt und erfolgreich im Buchhaltungsteam tätig. Dazu hat sie kürzlich die Weiterbildung zur Buchhalterin für den Kommunalbereich erfolgreich bestanden. Um in die weiteren Anforderungen dieses Bereiches hineinzuwachsen, absolviert sie jetzt eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Chantal Alberts (22) kam 2012, nach einem Wechsel ihres Ausbildungsbetriebes, im zweiten Lehrjahr zur Engelskirchener Gemeindeverwaltung. Im Rathaus wurde sie als Auszubildende zur Informatikkauffrau sofort in die Arbeit der Abteilung „IT-Services“ integriert. Nach ihrer Übernahme löst sie auch weiterhin die EDV-Probleme der Mitarbeiter des Rathauses. Auch sie nimmt an Schulungen und Seminaren teil, um weitere Qualifikationen im Bereich der IT zu erreichen. [Bild: privat.]

Die Verwaltung gratulieren den beiden zu den bestandenen Prüfungen.  
WERBUNG