Archiv

Alexander Huhn neuer Vorsitzender der MIT

Red; 9. Oct 2014, 10:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alexander Huhn neuer Vorsitzender der MIT

Red; 9. Oct 2014, 10:08 Uhr
Oberberg – MIT, die Mittelstandsvereinigung der CDU, möchte mit neu gewähltem Vorstand die starke Stimme des Industrie-Standorts Oberbergs sein.
Mit dem neu gewählten Vorstand und dem neuen Vorsitzenden, Alexander Huhn aus Waldbröl, möchte MIT Oberberg, die Mittelstandsvereinigung der oberbergischen CDU, 2015 ihre Arbeit für den Mittelstand in Oberberg fortsetzen und intensivieren. Mehr denn je brauche der Industrie-Standort Oberberg eine starke politische Stimme, die sich für den so wichtigen Mittelstand hier vor Ort einsetzt, so die MIT.

Gemeinsam mit den Unternehmen vor Ort möchte die MIT die politische Diskussion über die Zukunft Oberbergs führen. Wichtige Fragen zur Steuerpolitik, Finanzpolitik und zu großen Themen wie beispielsweise Big Data und virtuelle Märkte in Konkurrenz zum lokalen Einzelhandel werden ihrer Ansicht nach zu klären sein. Mit Besichtigung verschiedener innovativer Unternehmen möchte die MIT die Politik wieder dorthin bringen, wo sie gebraucht wird: Dort wo Arbeitsplätze entstehen und erhalten werden müssen. Fachvorträge und spannende Referenten möchte die MIT Oberberg aufgrund ihrer guten Kontakte den Unternehmern in Oberberg ermöglichen.


In Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und der Fachhochschule will die MIT außerdem das brisante Thema Fachkräfte-Mangel und Akquisition bearbeiten. „Oberberg darf kein Altenheim werden. Innovationskraft und Unternehmergeist gilt es, mit allen Kräften zu erhalten", so der neue Vorsitzende.

Mit einem Antrag zur Abschaffung der kalten Progression möchte der neue MIT-Vorstand für den nahenden Kreisparteitag der CDU Oberberg auch direkt ein Zeichen setzen. „Das ist wahre Sozialpolitik. Gute Arbeit muss sich lohnen und darf nicht von Progression und Inflation verzehrt werden", betonte Huhn.
WERBUNG