Archiv

Grünröcke ehrten Elisabeth Henne und Wolfgang Nixdorf

Red; 8. Oct 2014, 15:21 Uhr
Bilder: privat --- Präses Erich Linden, Prinz Benedikt Schrahe, Kaiserin Marlene und Kaisergatte Hans-Alo Höller.
ARCHIV

Grünröcke ehrten Elisabeth Henne und Wolfgang Nixdorf

Red; 8. Oct 2014, 15:21 Uhr
Lindlar – Im Rahmen ihres Schützenfestes verlieh die Schützenbruderschaft Schmitzhöhe Verdienstorden an Elisabeth Henne und Wolfgang Nixdorf.
Das Schützenfest in Schmitzhöhe wurde auch in diesem Jahr mit der beliebten Lounge in Grün & Weiß eröffnet. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an Musik der 1970er bis 1990er Jahre bei einem kühlen Bier, diversen Cocktails und anderen Getränken. Am Schützenfest-Samstag konnten die Schmitzhöher Grünröcke einige befreundete Schützenbruderschaften und -vereine begrüßen. Gemeinsam holte man zur Marschmusik des Tambour Corps „Schwarz - Weiß" Herkenrath den neuen Schützenprinz, Benedikt Schrahe, sowie das amtierende Kaiserpaar, Marlene und Hans-Alo Höller, am Vereinslokal „Landhaus Bleeker" ab. Im Festzelt an der Kirche fand dann die Krönung durch Präses Erich Linden statt. Musik gab es von der Tanz- und Partyband „Dieter Sprenger's Dancing Sound".  



[v. li.: Präses Erich Linden, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, Elisabeth. Henne, Wolfgang Nixdorf, Marlene und Hans-Alo Höller, Benedikt Schrahe sowie der 2. Brudermeister Peter Herbrich.] 

Sonntags besuchten die Schmitzhöher Schützen gemeinsam mit auswärtigen Bruderschaften und Vereinen die Messe, anschließend gab es die Totenehrung. Im Festzelt fand anschließend der zünftige Bergische Frühschoppen statt, wieder mit der Band vom Vorabend. Mittags wurden Elisabeth Henne und Wolfgang Nixdorf ausgezeichnet. Henne mit dem Verdienstorden dritter Klasse und Nixdorf mit dem Verdienstorden zweiter Klasse.   



Schiessergebnisse

Krone: 41. Schuss, Benedikt Schrahe
rechter Flügel: 55. Schuss, Svenja Höller 
linker Flügel: 61. Schuss, Benedikt Schrahe
Rumpf: 59. Schuss, Benedikt Schrahe

  
WERBUNG