Archiv

Vereinzelte Verspätungen weiterhin erwartet

js; 8. Oct 2014, 11:40 Uhr
ARCHIV

Vereinzelte Verspätungen weiterhin erwartet

js; 8. Oct 2014, 11:40 Uhr
Oberberg – Laut der Deutschen Bahn ist die RB25 nach dem Streikende am Morgen wieder „nahezu“ pünktlich unterwegs – Vor einigen Stunden hatte es noch längere Verspätungen gegeben.
Gestern kam es deutschlandweit zu erheblichen Einschränkungen im Nah-, Fern- und Güterverkehr. Grund war ein Streik der Lokomotivführer-Gewerkschaft (GdL), der zwischen gestern um 21 Uhr und heute Morgen um 6 Uhr für bundesweite Zugausfälle und Verspätungen sorgte.

Auch die oberbergischen Bahnkunden, die mit der RB25 fahren wollten, hatte mit Problemen zu kämpfen. Ab 21 Uhr kam es zu Zugausfällen.Wie die Deutsche Bahn (DB) heute mitteilt, seien der Kollaps und der völlige Stillstand aber ausgeblieben. Die Zugführer, die nicht am Streik teilnahmen, seien weiterhin gefahren. Heute müssten die Kunden noch mit einzelnen Verspätungen rechnen. Der Bahnverkehr zwischen Meinerzhagen und Köln verlaufe inzwischen wieder nahezu planmäßig, vor einigen Stunden sei es noch zu größeren Verspätungen gekommen.


Wie die Deutsche Bahn auf ihrer Homepage mitteilt, versuche man im Laufe des Morgens einen stabilen, wenn auch ausgedünnten Takt in den Regional- und S-Bahn-Verkehren herzustellen. Im Fernverkehr müsse weiterhin mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden. Die Beeinträchtigung des Zugverkehrs könne noch bis in den Tag hinein andauern.

Die Bahn hat unter Tel.: 0800/099 66 33 eine kostenlose Servicenummer geschaltet. Auskünfte zum aktuellen Fahrplan und möglichen Verspätungen gibt es außerdem unter folgendem Link.
  
WERBUNG