Archiv

Rock-Klassiker von AC/DC bis ZZ Top

mpe; 8. Oct 2014, 11:23 Uhr
Bild: Ulrich Hövel --- Burnout
ARCHIV

Rock-Klassiker von AC/DC bis ZZ Top

mpe; 8. Oct 2014, 11:23 Uhr
Engelskirchen – „Phase Locked Loop“ und „Burnout“ sorgten für einen energiegeladenen Abend in der Kaltenbacher Schützenhalle.
Am vergangenen Samstag öffnete die Schützenhalle in Kaltenbach bereits zum dritten Mal ihre Türen für ein Rockkonzert. In diesem Jahr konnte der Schützenverein die Rockcoverband „Burnout“ für sich gewinnen. Bis zu Letzt war der Erfolg jedoch nicht abzusehen, da in kurzer Zeit die komplette Organisation durchgeführt werden musste. Doch als bereits lange vor der Einlasszeit die ersten Gäste vor der Eingangstür warteten, waren alle Bedenken beseitigt.


Die Vorband „Phase Locked Loop“ eröffnete den Abend mit dem Lied „Shine on me crazy diamond“, spielte sich durch verschiedene Epochen und Genres der Musikgeschichte und beendete ihren Auftritt mit einem Song von Pink Floyd. Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann richtig los. Die Band „Burnout“ sorgte mit Rock-Klassikern und Songs wie „With a little help“ von Joe Cocker oder „School“ von Supertramp für einen energiegeladenen Abend. Durch das breite Spektrum an Stücken wurde für alle Anwesenden etwas geboten und am Ende des Abends waren sich die Veranstalter einig: „Pech ist, wenn man dieses Konzert verpasst hat“.
WERBUNG