Archiv

Aus der FH Köln wird eine Technische Hochschule

fj; 7. Oct 2014, 16:23 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Aus der FH Köln wird eine Technische Hochschule

fj; 7. Oct 2014, 16:23 Uhr
Gummersbach – In der vergangenen Woche hat der Senat der Fachhochschule Köln einstimmig einen Namenswechsel beschlossen.
Die Fachhochschule Köln wird demnächst Technische Hochschule heißen. Dies bestätigte Prof. Dr. Christian Averkamp, Dekan des Gummersbacher Campus, auf Nachfrage von OA. In der vergangenen Woche hat der Senat den Namenswechsel und die dazugehörige Änderung der Grundordnung bei einer Enthaltung einstimmig beschlossen.


„Der neue Name entspricht unserem Selbstverständnis als University of Technology, Arts and Sciences besser als der der Fachhochschule“, erklärte Averkamp die Neuerung. Innovation, Gestaltungs- und Problemorientierung seien demnach die obersten Maximen, nach denen die Hochschule arbeitet. Diese Kultur der Ermöglichung, Vielfalt und Offenheit soll der neue Name zum Ausdruck bringen. „Wir wollen uns als Hochschule immer weiter entwickeln: Weg von der Fachbezogenheit hin zu einer offenen Denkweise, durch die die Kompetenzen der elf verschiedenen Fakultäten verbunden wird“, so der Dekan.

Rund ein halbes Jahr will man sich nun Zeit nehmen, um ein Logo und einen Slogan zu entwickeln, um die mit dem neuen Namen verbundene Botschaft optimal in die Öffentlichkeit zu transportieren.
  
WERBUNG