Archiv

Spannende Finalmatches bei den 2. Liopen

Red; 6. Oct 2014, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spannende Finalmatches bei den 2. Liopen

Red; 6. Oct 2014, 10:25 Uhr
Lindlar - Auf der Platzanlage des TC Lindlar fanden am Tag der Deutschen Einheit die Endspiele der Tennis-Gemeindemeisterschaften statt.
Die Tennisabteilung des SV Eintracht Hohkeppel und des TC Lindlar richteten die 2. Lindlar tennisopen aus, zu denen alle Tennisspieler der Gemeinde Lindlar eingeladen waren. Zu den mit Spannung erwartenden Finals trafen sich die Vorrunden-Sieger auf der Anlage des TC Lindlar. Die ersten Matches fanden in den Einzelkonkurrenzen der Herren 60 und der Damen statt. Johannes Eschbach (SVE) besiegte Wilfried Kausemann (TC) mit 6:1 und 6:2. Parallel gewann Heike Zinn (TC) gegen Nicole Orth (SVE) in einem zweieinhalbstündigen Krimi mit 7:6 und 6:2. Im vereinsinternen Finale der Herren standen sich Tobias Linck (TC) und Sebastian Löwert (TC) im Finale der Herren gegenüber. Linck setzte sich mit 7:5 und 6:2 durch.


[Wolfgang Römer (re.) gewann das spannende Herren 40-Endspiel gegen Dirk Breuer.]

Im Doppel der  Herren 60 behielten Johannes Eschbach/Dieter Lochner ein weiteres Mal gegen Wilfried Kausemann/Helmut Meyer die Oberhand (6:3, 3:6 und 10:3). Das Doppel der Herren 40 gewannen Stefan Blumenroth und Claus Louven (SVE) ungefährdet gegen die Newcomer Andreas Böse und Christan Heuvel-Wonisakos (TC) mit 6:2 und 6:3. Höhepunkt des Finaltages war das Finale der Herren 40. Wolfgang Römer (TC) und Dirk Breuer (SVE) lieferten sich einen spannenden Fight, den Römer im Matchtiebreak mit 4:6 und  7:5 mit 10:4 Punkten gewann.  


[Heike Zinn (re.) schlug Nicole Orth im Damenfinale.]

Die Titel im Damen- und Herren-Doppel gingen kampflos an Dagmar Lohmann/Simone Bremmekamp-Peters beziehungsweise Linck/Wehner, weil die jeweiligen Gegner nicht antreten konnten. Anna Frielingsdorf und Mario Kremann (SV Frielingsdorf) gewannen als deutliche Favoriten der Mixed-Konkurrenz mit 6:0 und 6:1 gegen Petra Roßleben und Stefan Metzler (TC). Bei der U14-Jugend hatte Lukas Diekmann (SVE) die Nase vorn,  der zweite Platz ging an Simon Schüttler (TC). Im Junioren18-Finale besiegte Jonas Ippen (TC) seinen Klubkameraden Marc Thevissen mit 6:2 und 6:1.

Bei der anschließenden Player Night mit Siegerehrung und Party bedankte sich Uschi Banach (1. Vorsitzende TC Lindlar) auch im Namen von Karl-Heinz Dieckmann (Sportwart SVE) bei Spielern und Zuschauern und gratulierte den neuen Gemeindemeistern. „Trotz des späten Turnierzeitpunkts war das Wetter dieses Jahr toll, es gab schöne Spiele und es hat allen viel Spaß gemacht.“
WERBUNG