Archiv

Herbsterlebnis: Kunstweg rund um den Heisterberg

Red; 3. Oct 2014, 09:32 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Herbsterlebnis: Kunstweg rund um den Heisterberg

Red; 3. Oct 2014, 09:32 Uhr
Bergneustadt - Pünktlich zum Start der Herbstferien brachten die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest den von ihnen gestalteten Kunstweg auf Vordermann.
Der von der GGS Wiedenest im Rahmen einer Projektwoche im Frühjahr geschaffene "Kunstweg rund um den Heisterberg" wurde pünktlich zum Start der Herbstferien von den Schülern noch einmal auf Vordermann gebracht. Stationen wurden an einem großen gemeinsamen Aktionstag repariert, ausgebessert oder neu ins Leben gerufen und der Weg  von allen Kindern der Schule noch einmal selbst erwandert. Lob und Anerkennung gab es von den zahlreichen Wanderern, denen die Kinder begegneten und für die der Kunstweg zum festen Anlaufpunkt in der Natur gehört. „Als Gewinner des Schulentwicklungspreises "Gute, gesunde Schule" gehört es für die GGS Wiedenest zum Selbstverständnis, Bewegung, Gesundheit und die Begegnung mit der Natur, auch durch die Pflege und des Ausbau des Kunstweges zum festen Bestandteil des Schulprogramms zu zählen“, teilte die Schule mit.


  
WERBUNG