Archiv

Frauencafé bezog neue Heimat

Red; 2. Oct 2014, 14:51 Uhr
Bild: Privat --- „nachbarskathi und Band“ sorgten für den musikalischen Rahmen beim Umzugsfest des Internationalen Frauencafés.
ARCHIV

Frauencafé bezog neue Heimat

Red; 2. Oct 2014, 14:51 Uhr
Bergneustadt – Das Internationale Frauencafé feierte den Umzug in die Bergneustädter 'Basis 259' mit einem Fest – Die neuen Räumlichkeiten sind in der Kölner Straße 259 zu finden.
Am vergangenen Sonntag bezog das Internationale Frauencafé seine neuen Räume in der Bergneustädter „Basis259“. Der Umzug wurde im Rahmen der Interkulturellen Woche mit einem Fest begangen. Viele verschiedene Tische und Stühle laden in den neuen Räumlichkeiten zum Verweilen ein und sollen die Einzigartigkeit der Frauen symbolisieren.


Die Gäste wurden mit Herzwaffeln am Stil und türkischem Tee begrüßt. Danach ging es zum großen, internationalen Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Den musikalischen Höhepunkt des Nachmittags bildete das Konzert von „nachbarskathi und Band“ auf der Terrasse des Cafés. Sängerin und Gitarristin Katharina Beck präsentierte selbst geschriebene Lieder und wurde von Bassist Thomas Bockemühl sowie Phillip Kasperek am Cachon begleitet. Neben Musik wurde auch Kreatives geboten. Bei verschiedenen Workshops konnten Frauen und Mädchen gestalterisch tätig werden und beispielsweise Ohrringe basteln.


Die Erlöse des Festes sollen der Frauenarbeit zugute kommen. Frauen jeden Alters und jeder Nationalität können das Café mittwochs zwischen 15 Uhr und 18 Uhr besuchen.Träger des internationalen Frauencafés ist die Sozialstiftung Oberberg.
  
WERBUNG