Archiv

Müllenbacher Viertklässler absolvierten Stadtlauf

Red; 2. Oct 2014, 11:13 Uhr
Bild: Privat --- Nach dem Lauf gab es eine Medaille und neue Lauf-Shirts.
ARCHIV

Müllenbacher Viertklässler absolvierten Stadtlauf

Red; 2. Oct 2014, 11:13 Uhr
Marienheide - Kinder der Lauf-AG der Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach nahmen am Gummersbacher Stadtlauf teil.
Am vergangenen Sonntag absolvierten zwanzig Kinder der Lauf-AG der Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach den Gummersbacher Stadtlauf . Die Viertklässler konnten die zwei Kilometer lange Strecke in guten Zeiten bewältigen und wurden dabei von ihrer Mitschülern, Eltern und ihren Lehrern angespornt. Die Leistung wurde mit einer Medaille belohnt, die die Kinder im Ziel stolz in Empfang nahmen.



Zur großen Überraschung der Kinder erhielten sie neue Lauf-Shirts, die von einem Vater gespendet worden waren. Schon bald werden die Geschenke zum Einsatz kommen, denn die Kinder bereiten sich momentan auf den Herbstwaldlauf um die Bruchertalsperre vor.

Für die Teilnahme am Stadtlauf trainierten die Viertklässler regelmäßig ihre Ausdauer. Durch die sportliche Unterstützung einiger Mütter war es möglich die Kinder wöchentlich, ihrem jeweiligen Lauftempo entsprechend, zu trainieren.
  
WERBUNG