Archiv

Uwe Kaltenbach entschied Juxturnier für sich

Red; 30. Sep 2014, 14:44 Uhr
Bild: privat --- Uwe Kaltenbach erkämpfte sich bei dem Juxturnier der Ründerother Tennisherren den Zunft-Kölsch-Cup.
ARCHIV

Uwe Kaltenbach entschied Juxturnier für sich

Red; 30. Sep 2014, 14:44 Uhr
Engelskirchen – Der dritte Zunft-Kölsch-Cup lockte nicht nur Ründerother Tennisspieler auf den Platz – Auch die oberbergische Handballtrainer-Legende Georg „Schorsch“ Lahr war dabei.
Bei strahlendem Sonnenschein trugen die männlichen Tennisspieler des TSV Ründeroth ihren dritten Kölsch-Cup aus. Mit nur zwölf Spielern war das Teilnehmerfeld recht klein, dafür aber illuster: Neben Engelskirchens ehemaligem Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher und einigen seiner Looper Teamkollegen machte auch die oberbergische Handballtrainer-Legende Georg „Schorsch“ Lahr einen Ausflug in den weißen Sport. Der 78-Jährige war zugleich der älteste Teilnehmer.


Nach fünf Stunden, in denen jeder Spieler sechs Begegnungen bestritt, hatte Lokalmatador Uwe Kaltenbach die meisten Zähler auf seinem Konto. Der Ründerother war als Titelverteidiger angetreten und gewann das Juxturnier zum zweiten Mal. Um seinen Titel zu verteidigen, hatte der hart gesottene FC Köln-Fan sogar auf seinen Platz im Rhein-Energie-Stadion verzichtet. Ihm dicht auf den Fersen folgten Richard Klewin, der den zweiten Platz belegte, und Sören Herzog, der sogar aus Köln zu dem Turnier gekommen war.

Der Dank der Veranstalter galt der Erzquellbrauerei, die das Turnier erstmals mit dem entsprechenden Gerstensaft, den passenden Gläsern und attraktiven Preisen sponserte. Auch Sport Messerer unterstützte die Spieler mit einem T-Shirt im Turnierlook.
WERBUNG