Archiv

Schlafender Alkoholsünder auf der Westtangente

Red; 29. Sep 2014, 12:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlafender Alkoholsünder auf der Westtangente

Red; 29. Sep 2014, 12:57 Uhr
Gummersbach – Ein Autofahrer, der trotz grüner Ampel auf der Westtangente stehen blieb, erregte am Sonntagmorgen die Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten - 25-jähriger Fahrer schlief betrunken hinter dem Steuer.
Ein Polizist, der am Sonntagmorgen nach seinem Nachtdienst auf dem Nachhauseweg war, machte gegen sechs Uhr in Gummersbach, eine ungewöhnliche Entdeckung.Er war auf der Westtangente unterwegs, als ihm in Höhe der Rospestraße ein auf dem rechten Fahrstreifen stehendes Auto auffiel, das trotz Grünlicht nicht weiterfuhr. Wie die Polizei mitteilt, saß der 25-jährige Fahrer schlafend hinter dem Steuer. 




Die hinzugezogenen Beamten stellten fest, dass der Motor lief, der Wagen aber verschlossen war und der Fuß des Fahrers auf dem Bremspedal stand. Der Mann konnte erst nach mehreren Minuten durch starkes Klopfen an die Seitenscheibe geweckt werden. Nach mehrmaliger Aufforderung öffnete er die Fahrertür. Die Beamten stellten fest, dass der Marienheider stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab fast zwei Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG