Archiv

Waldbröler THW traf Innenminister de Maizière

Red; 25. Sep 2014, 16:04 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Maik Wolfgram, Innenminister Thomas de Maizière, Tatjana Regh und Klaus-Peter Flosbach.
ARCHIV

Waldbröler THW traf Innenminister de Maizière

Red; 25. Sep 2014, 16:04 Uhr
Waldbröl – Das THW Waldbröl diskutierte in Berlin mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière und dem oberbergischen Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach die derzeitigen Herausforderungen des Technischen Hilfswerks.
Am Rande des traditionellen Treffens des Technischen Hilfswerks (THW) mit Bundestagsabgeordneten in Berlin sprachen Maik Wolfgram, der Ortsbeauftrage des THW Waldbröl, und Tatjana Regh, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Olpe, mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière   und dem oberbergischen Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach über die derzeitigen Herausforderungen des THW. Themen waren unter anderem die Situation der räumlichen Liegenschaften, die Ausrüstung, die Jugendarbeit sowie das ehrenamtliche Engagement innerhalb des Technischen Hilfswerks.


„99 Prozent der Helfer engagieren sich freiwillig“, so Flosbach nach dem Gespräch. „Dies zeigt, wie wichtig das Ehrenamt für die Erfüllung der Aufgaben des THW ist“. Neben den 800 hauptamtlichen Mitarbeitern engagieren sich über 80.000 Personen freiwillig im THW.

WERBUNG