Archiv

Hans Kurt Braeucker verstorben

Red; 24. Sep 2014, 15:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hans Kurt Braeucker verstorben

Red; 24. Sep 2014, 15:12 Uhr
Gummersbach – Die evangelische Kirchengemeinde Derschlag trauert um ihren langjährigen Prädikanten Hans Kurt Braeucker.
Gestern ist Hans Kurt Braeucker nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Er engagierte sich in zahlreichen Vereinen und Organisationen und hat der evangelischen Kirchengemeinde Derschlag über Jahrzehnte in verschiedenen Ämtern und Funktionen gedient. Von 1972 bis 1984 gehörte er dem Presbyterium an, davon einige Jahre als dessen Vorsitzender und Baukirchmeister. Viele Jahre leitete er den von ihm gegründeten Singkreis der Gemeinde. Am 20. Mai 1979 wurde Braeucker zum Prädikanten ordiniert und war seither - bis kurz vor seinem Tod - in der Derschlager Gemeinde und darüber hinaus im gesamten Kirchenkreis An der Agger tätig.

  
WERBUNG