Archiv

AWO ehrt Mitglieder

Red; 23. Sep 2014, 12:25 Uhr
Bild: Privat --- Christian Stiefelhagen (v.l.), Elke Oberbüscher, Hilde Heydecke, Agnes Politt, Bruno Bosbach, Hertha Hausbrandt, Annemie Klein, Maria Froitzheim, Beate Ruland, Sophie Rottländer.
ARCHIV

AWO ehrt Mitglieder

Red; 23. Sep 2014, 12:25 Uhr
Engelskirchen - Bei der Jahreshauptversammlung des AWO Ortsverein Engelskirchen-Overath wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des AWO Ortsverein Engelskirchen-Overath fand im Otto-Jeschkeit- Altenzentrum in Ründeroth statt. Die Ortsvereinsvorsitzende Beate Ruland präsentierte den Arbeitsbericht für das vergangenen Jahr, legte den Rechenschaftsbericht dar und begrüßte zahlreiche Mitglieder.



Ruland stellte fest das der AWO Second-Hand-Laden "Fundgrube" in Engelskirchen, im letzten Jahr wieder viel Menschen preiswerte Kleidungsstücke und andere Dinge des täglichen Lebens anbieten konnte. "Wir dürfen nicht müde werden, unser Ziel zu verfolgen, auch Menschen mit wenig Geld gute gebrauchte Ware zu erschwinglichem Preis anzubieten. Armut ist nicht geringer geworden, sie nimmt eher noch zu. So ist unsere Erfahrung vor Ort.", erklärte die Ortsvereinsvorsitzende. Sie blickte außerdem auf die Haus- und Straßensammlung 2013 zurück, bei der 6.034,35 € zusammenkamen. Sie dankte den Sammlern und Spendern.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen neben Ehrungen verstorbener Mitglieder auch Ehrungen langjähriger Mitglieder. Die Jubilare, von denen nicht alle anwesend waren, erhielten eine Ehrennadel, eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Hilde Heydecke, die für die 65-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, erhielt die goldene Ehrennadel.

Eine Liste aller Geehrten finden Sie hier.

WERBUNG