Archiv

Tiere in verschiedenen Welten

jk; 23. Sep 2014, 11:30 Uhr
Bild: Privat --- Im Gelsenkirchener Zoo konnte zahlreiche Tiere bestaunt werden.
ARCHIV

Tiere in verschiedenen Welten

jk; 23. Sep 2014, 11:30 Uhr
Oberberg – Für 40 Schüler der Förderschule Vollmerhausen ging es kürzlich in die Gelsenkirchener „Zoom Erlebniswelt“ - Stadt Bergneustadt und Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur finanzierte die Busfahrt und die Eintrittsgelder.
Am 9. September unternahm die Förderschule Vollmerhausen mit 40 Schülern aus dem Oberbergischen Kreis, davon 14 allein aus Bergneustadt, einen Ausflug in die „Zoom Erlebniswelt“ des Gelsenkirchener Zoos. Die Schüler bestaunten die zahlreichen Tiere in den Zoowelten Asiens, Afrikas und Alaskas.



Der Ausflug wurde durch die Stadt Bergneustadt und den Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur ermöglicht, beide finanzierten die Busfahrt und Eintrittsgelder. Nurcan Arslan und Patrick Höller konnten sich als Vertreter von Förderkreis und Stadt davon überzeugen, wie viel Spaß und Interesse die jungen Teilnehmer an der gezeigten Tierwelt hatten. Schulleiter Hans-Georg Bever und Schulsozialarbeiterin Esin Dargus waren begeistert von dieser gelungenen Bildungsfahrt und wünschen sich ihren Schülern öfters Fahrten in Zusammenarbeit mit diesen Partnern ermöglichen zu können. 
WERBUNG