Archiv

Bittere Pille für Bergneustädter Schwalben

Red; 23. Sep 2014, 10:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bittere Pille für Bergneustädter Schwalben

Red; 23. Sep 2014, 10:17 Uhr
Bergneustadt – Auch das Kellerduell gegen den Post SV Mühlhausen ging verloren – Nur Steffen Mengel konnte punkten.
Im Abstiegskampf der Tischtennis-Bundesliga unterlag TTC Schwalbe Bergneustadt mit 2:3 gegen den Post SV Mühlhausen. Nach zuletzt guten Leistungen in der Liga und auch im Pokal reisten die Schwalben zuversichtlich zum ebenfalls sieglosen Team aus Thüringen. Die lautstarken Fans des Post SV Mühlhausen sind in der Bundesliga bekannt. Sie sorgen für das „Salz in der Suppe“ bei den Heimspielen der Post SV‘ler. In der ersten Partie des Tages konnte Benedikt Duda Mühlhausens Nummer Eins, Lars Hielscher, nicht viel entgegen setzen. Duda unterlag mit 0:3. Gepuscht von dem Heimpublikum wehrte sich Mattis Burgis vehement gegen Steffen Mengel. Mit 3:1 Sätzen glich Mengel jedoch für die Gäste zum 1:1 aus.


In der dritten Partie hofften die Schwalben auf den Durchbruch von Gustavo Tsuboi. Doch der Brasilianer schaffte es erneut nicht, seine Spielstäke zu beweisen und unterlag überraschend deutlich mit 0:3-Sätzen gegen Michal Bardon. Der „Hielscher-Express“ hätte beinahe auch Steffen Mengel überrollt. Der Ex-Nationalspieler hatte nach 11:8 im ersten Satz und 11:9 im Zweiten beim Stande von 10:8 zwei Matchbälle. Mengel wehrte diese großartig ab und glich anschließend zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz konnte Mengel noch einmal zulegen und das Spiel mit 11:8 für sich entscheiden. In der letzten Partie des Matches musste sich der junge Benedikt Duda gegen einen hoch motivierten Mattis Burgis und einen Hexenkessel durchsetzen. Spätestens nach dem verlorenen ersten Satz, in dem Duda noch mit 9:6 geführt hat, gab es für Burgis und seine Fans kein Halten mehr. Die Punkte blieben in Thüringen.
  
WERBUNG